SaaS SEO Agentur – Ihr Partner für Maximale Online-Sichtbarkeit!
Die meisten Menschen, die gerade in die SaaS-Welt eingetreten sind, denken, dass es nur darum geht, ein einmaliges Produkt zu entwickeln, das lebenslange Einnahmen garantiert. Wäre es doch so einfach! Wie verbinden Sie sich mit potenziellen Kunden für Ihr SaaS-Produkt? Oder wie steigern Sie den Umsatz und etablieren ein nachhaltiges Geschäft mit einem Publikum, das Ihnen und Ihrem Produkt noch nicht lange vertraut? Hier bei Microters haben wir die Antworten für Sie.
Professionelle SaaS-SEO-Dienstleistungen erhalten
Keine typische Digital Marketing Agentur!
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihr SaaS-Produkt unterscheidet sich nicht von der Optimierung für andere Zwecke. In allen Fällen zielt sie darauf ab, die höchste Reichweite zu erzielen, indem sie die höchste Position in den SERPs (Search Engine Result Pages) sichert. Allerdings geht SaaS-SEO über das bloße Erreichen des ersten Platzes in der Google-Suche hinaus.
Microters konzentriert sich darauf, verkaufsqualifizierte Leads (SQLs) zu generieren und den monatlich wiederkehrenden Umsatz (MRR) mit den effektivsten SEO-Strategien zu steigern. Fast 70 % der großen und renommierten Unternehmen, die heute Business-Apps verwenden, basieren auf SaaS. Daher ist SaaS zweifellos eines der besten skalierbaren und nachhaltigen Geschäftsmodelle, wenn es mit der richtigen Entwicklungs- und Marketing-Expertise betrieben wird. SaaS-Produkte sind mittlerweile unverzichtbare Pakete voller Werkzeuge für Tausende von Zwecken für Millionen von Unternehmern und Enthusiasten weltweit geworden.
Es gibt keine andere Geheimwissenschaft, um langfristiges Wachstum im SaaS-Geschäft zu erzielen, als diese. Wenn Sie trotz aller Anstrengungen immer noch Schwierigkeiten haben, lassen Sie uns Ihre Last übernehmen. Bei Microters steht ein Team von Fachleuten mit jahrelanger Erfahrung bereit, Ihnen zu helfen, Ihre Ziele mit Ihrem SaaS-Produkt zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, warum SaaS-SEO über konventionelle SEO-Praktiken hinausgeht und wie Microters in diesem Bereich herausragt.
Konventionelles SEO vs. SaaS-SEO
Suchmaschinenoptimierung hat in fast jeder Branche das gleiche Ziel. Allerdings variieren die SEO-Strategien je nach Art des Inhalts und der Umsetzung – das bedeutet, nicht alle Strategien sind für alle Zwecke gleichermaßen effektiv.
Zum Beispiel erfordert schriftlicher Inhalt wie Blogposts SEO-Anwendungen, die sich von denen unterscheiden können, die Sie für eine kürzlich entwickelte Android-App benötigen.
Um den strategischen Unterschied zwischen SaaS-SEO und konventionellem SEO zu verstehen, werfen Sie einen Blick auf die folgende Tabelle:
Aspekte | SaaS SEO | Konventionelles SEO |
Zielgruppe | Unternehmen und Einzelpersonen, die nach Softwarelösungen suchen Strategie: Sie müssen die Zielgruppen oder Unternehmen ansprechen und filtern, die nach Softwarelösungen suchen, die zu Ihrem Service passen. Es ist wichtig zu beachten, dass es vorteilhafter ist, weniger potenzielle Interessenten zu erreichen, die Ihren Service benötigen, als größere Gruppen zufällig ausgewählter Kunden zu haben, die nach anderen Softwareservices als Ihren suchen. | Allgemeine Zielgruppe, die an verschiedenen Themen interessiert ist Strategie: Sie müssen nischenspezifische Zielgruppen ansprechen und versuchen, so viele wie möglich zu erreichen. |
Keyword-Recherche | Software-Features, Funktionalitäten, Problemlösungen Strategie: Der Forscher muss das Produkt genau kennen und alle damit verbundenen Begriffe gut beherrschen, um die Suchabsicht der Zielgruppe zu verstehen. Die organische Keyword-Recherche ist in diesem Fall wichtiger als die toolbasierte Keyword-Recherchestrategie. | Variabel je nach Inhalt oder Produkt Strategie: Sowohl organische als auch toolbasierte Forschungsstrategien sind wirksam. |
Content-Strategie | Lehrinhalte zu den Vorteilen und der Verwendung der Software Strategie: Unternehmen oder Einzelpersonen suchen eher nach fortgeschrittenen Lösungen, da die meisten von ihnen bereits mit den Grundlagen vertraut sind. Bei der Entwicklung einer Content-Strategie ist es daher sinnvoll, auf die Bereitstellung allgemeiner Informationen und grundlegender Funktionen zu verzichten. Überzeugen Sie die Zielgruppe vielmehr, indem Sie alle Kernfunktionen beschreiben und erklären, wie dieses Produkt dem Zweck dient, alle fortgeschrittenen Optionen anzubieten. So wird der Inhalt überzeugend. | Vielfältige Inhaltstypen, die auf die Interessen des Publikums zugeschnitten sind Strategie: Da die Zielgruppe oft nicht genau festgelegt ist, sollte der Inhalt alle möglichen grundlegenden und erweiterten Informationen enthalten. |
Linkaufbau | Erfassung von Branchenseiten, Verzeichnissen, Bewertungen, Zertifizierungen, Empfehlungen Strategie: Der Linkaufbau für SAAS-Produkte unterscheidet sich in Bezug auf Linkquelle und Linktyp deutlich vom herkömmlichen Linkaufbau. Neben dem Erhalt von Links von Autoritätsseiten und renommierten Forschungsarbeiten und Zeitungen ist es wichtig, Akquise von Branchenseiten, Empfehlungen und Zertifizierungen zu erhalten. Trustpilot, Haro und Zeitung | Verankerung, Tags und interne Links Strategie: Das Erhalten von Links durch Gastbeiträge, Inbound und Outbound und alle anderen häufig praktizierten Strategien ist effektiv. |
Conversion-Optimierung | Konzentriert sich auf die Umwandlung von Besuchern in Test- oder zahlende Benutzer Strategie: Bieten Sie dem Publikum zunächst kostenlose Testversionen an. Sorgen Sie bei der Gestaltung von Paketen für Abwechslung und bieten Sie mehrere Abonnementlaufzeiten an (vierteljährlich/monatlich, halbjährlich/jährlich usw.). | Konzentriert sich auf gewünschte Aktionen (z. B. Käufe, Anmeldungen) Strategie: Eine einfache Anmeldung, Registrierung und Links zum Kauf können dabei helfen, Entscheidungen schnell zu treffen. |
Beispiele | Blogbeiträge zu Softwarefunktionen und Fallstudien | Artikel, Produktbeschreibungen und Videos |
Unsere Branchenspezialisierungen
Das erhalten
Sie mit Microters
Lassen Sie uns mit einer schockierenden Nachricht beginnen: 92 % der SaaS-Startups haben in den letzten drei Jahren vergeblich gekämpft und sind frühzeitig gescheitert. Dieser hohe Prozentsatz des Scheiterns hat jedoch einen guten Grund. Der richtige Kostenplan und die Verteilung der Investitionen stehen an erster Stelle, wenn Sie von Anfang an tiefer einsteigen möchten.
Microters weiß daher, worauf es ankommt, und ist fest entschlossen, Ihr SaaS-Geschäft auf das gewünschte Niveau zu bringen. Lassen Sie uns nun wissen, was wir bieten und warum Sie kaum jemanden auf unserem Standard im Markt finden werden!
Die meisten SaaS-Startups nutzen gängige und konventionelle SEO-Trichter, wenn es darum geht, ihre Produkte an die breite Masse zu vermarkten. Aber irgendwann müssen sie schließen, da all die SEO-Maßnahmen, die sie durchgeführt haben, kaum Ergebnisse gebracht haben. Microters erkennt an, dass sich SaaS-SEO grundlegend von konventionellem SEO unterscheidet und dass sich Ihr Website-Verkehr bei Anwendung der entsprechenden Techniken zwangsläufig in zahlende Kunden umwandeln lässt.
Kundenzufriedenheit und Benutzererfahrung sind der Schlüssel zum Erfolg jedes SaaS-Unternehmens. SEO hat zwar nicht viel mit dem eigentlichen Produkt selbst zu tun, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt die größtmögliche Anzahl potenzieller Kunden erreicht und diese dazu motiviert, so schnell wie möglich zu handeln. Kunden kommen nicht nur wieder, sondern bringen auch ihre Freunde mit und tragen so zum Gesamterfolg Ihrer Marke bei.
Fast jedes Startup hat das anfängliche Ziel, ein gutes SaaS zu entwickeln, ohne einen Marketingplan zu haben. Nachdem sie diese Tatsache erkannt haben, beginnen die meisten von ihnen, mehr in Marketing zu investieren, was fast 80–120 % ihres Umsatzes ausmacht, können aber dennoch keine Stabilität gewährleisten. Wir helfen Ihnen, dieses Ziel mit effektiven SEO-Strategien auf die nachhaltigste Weise zu erreichen.
Was Sie bekommen
mit Microters?
Bei Microters bieten wir eine Komplettlösung für SaaS-SEO-Dienste – alles, was Sie brauchen, von der Identifizierung Ihres Kundenstamms über die Generierung qualifizierter Leads bis hin zur Sicherung des ROI.
Kundenstammidentifikation
Keyword-Recherche
Content-Strategie und -Entwicklung
Linkaufbau und Offpage-SEO
Conversion-Optimierung
Warum in SaaS-SEO investieren?
SaaS-SEO unterscheidet sich grundlegend von herkömmlichem SEO. Es geht nicht nur darum, ein SaaS-Tool zu entwickeln und es Ihrem Publikum zur Verfügung zu stellen; Sie müssen auch die Aussichten und Herausforderungen der Branche kennen.
Hinweis: Der Screenshot stammt aus einem echten Projekt von uns und wir können ihn während eines Videoanrufs bestätigen. und Quelle der Statistik: Ahref, Google, Hubspot
Kunden, mit denen wir zusammengearbeitet haben
Informieren Sie sich über die Unternehmen, denen wir bisher beim Wachstum geholfen haben. Die Zahl wächst täglich!
Was wir bisher erreicht haben …
Es gibt Hunderte von Dienstleistern, die behaupten, die Besten der Branche zu sein. Bei Microters lassen wir Zahlen für sich sprechen.
15 Jahre
Erfahrung
Zufriedene Kunden
Kundenbindung
Hohe Erfolgsquote
2019
2020
2021
2022
2023
Fordern Sie noch heute Ihre kostenlose Marketingberatung an!
Warum sollten Sie Microters anderen Agenturen für digitales Marketing vorziehen?
Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort. Entdecken Sie, warum die Leute uns als die Besten im digitalen Marketing betrachten. Unsere Ergebnisse sprechen lauter als alle Behauptungen, die wir aufstellen könnten.
Unser Arbeitsprozess
Eine klare Projektstruktur zu definieren, kann Unternehmen dabei helfen, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Hier bei Microters erstellen wir für unsere Kunden einen klaren Plan, wie wir ihre SEO-Projekte von Tag eins an angehen werden. Sie können uns entweder Ihre Website in der Mitte des Projekts übergeben oder uns von Anfang an als Ihren SEO-Partner einladen.
Pakete
Nicht alle Websites sind gleich, daher entwickeln wir einen SEO-Vorschlag und eine Planung, die auf die jeweilige Website zugeschnitten sind. Bitte kontaktieren Sie uns, um ein kostenloses Angebot zu erhalten.
Vertragspläne
20$
Ich unterhielt mich mit den Mitgliedern der Kirche aus den Grenzen. Um trinken zu können, muss er vergiftet werden.
Benutzerdefinierte Pläne
60$
Startpreis
Jedes Paket enthält:
Zusätzliche Ableitungen:
Projekte ansehen für die an uns geglaubt haben
Überzeugen Sie sich selbst! Unser Portfolio zeigt die Erfolgsgeschichten derjenigen, die uns vertraut haben. Schließen Sie sich den zufriedenen Kunden an, die ein bemerkenswertes Wachstum erlebt haben.
Lassen Sie uns diskutieren!
Was können Sie von unseren SaaS-SEO-Diensten erwarten?
Bereit für den Start Ihres neuen SaaS-Produkts? Bevor wir loslegen, legen wir einige realistische Erwartungen fest, was Sie vom ersten Tag an von unseren SaaS-SEO-Diensten erwarten können.
Monat 1
Im ersten Monat geht es darum, die Grundlagen zu legen und Ihr Geschäft zu verstehen. Während dieser Zeit werden wir-
Monat 2-3
Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie sichtbare Ergebnisse der Hintergrundarbeit sehen. Während dieser Zeit haben wir-
Monat 5-6
Dies ist ein entscheidender Zeitpunkt, um Ihren Verkehr und Ihre Konversion stabil zu halten. Was Sie erwarten können, umfasst:
Monat 6+
Fast ein halbes Jahr später beginnen sich all Ihre Investitionen auszuzahlen und Sie erzielen konstante Ergebnisse.
Ihr Online-Geschäft ausbauen?
Kommt Ihr Geschäftswachstum plötzlich ins Stocken oder planen Sie einen Neuanfang? Bei Microters sind wir ein Team aus Fachleuten mit Fachwissen in verschiedenen digitalen Bereichen, die immer wieder Durchbrüche erzielen und bereit sind, Ihr Geschäft mit innovativen Lösungen und strategischen Erkenntnissen mithilfe unserer professionellen SaaS-SEO-Dienste voranzubringen.
Referenzen unserer Kunden
Noch nicht überzeugt? Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu lesen, was zufriedene Kunden über Microters sagen, und entdecken Sie, was uns als eine der besten digitalen Marketingagenturen für SaaS-SEO-Dienste auszeichnet.
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Recherche, Tipps und Ratschläge
Tauchen Sie ein in eine Fundgrube an Erkenntnissen! Unser Blog-Bereich ist Ihre Anlaufstelle, um in der sich ständig weiterentwickelnden Welt des digitalen Marketings immer einen Schritt voraus zu sein.
Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten! In unserem FAQ-Bereich finden Sie Lösungen für häufig gestellte Fragen.