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    How To Get Free Links and Press

    HARO-Agentur: Wie man kostenlose Links und Presse erhält

    Glaubwürdigkeit aufzubauen, Verbindungen herzustellen und sich einen Namen zu machen, erfordert viel Arbeit. Auch das Erstellen von Links zu Ihrer Website von anderen Seiten dauert lange, und jemanden dafür zu engagieren, ist sehr teuer.

    Aber es gibt ein Werkzeug namens HARO, das Ihnen gleichzeitig bei der Bekanntmachung und beim Linkaufbau helfen kann. HARO steht für "Help A Reporter Out" (Helfen Sie einem Reporter). Viele Journalisten nutzen HARO, wenn sie Hintergrundinformationen für ihre Geschichten benötigen. Wenn sie Ihre Informationen hilfreich finden, verlinken sie manchmal auf Ihre Website.

    Das kann helfen, Ihren Namen kostenlos vor mehr Menschen zu präsentieren. Lassen Sie uns also erklären, wie HARO funktioniert und wie Sie kostenlose Links und Presse damit erhalten können.

    Was ist HARO?

    HARO steht für "Help A Reporter Out". Es ist eine Website, die Journalisten mit Menschen verbindet, die ihnen Informationen für ihre Artikel geben können.

    Peter Shankman gründete HARO 2008. Er erkannte, dass Reporter mit normalen Menschen sprechen müssen, um über verschiedene Themen zu lernen. Und diese Menschen möchten, dass ihr Wissen und ihre Erfahrungen geteilt werden.

    HARO hilft, diese beiden Gruppen zusammenzubringen. Über 75.000 Journalisten und Blogger nutzen es regelmäßig. Mehr als 1 Million Menschen sind angemeldet, um bei allen möglichen Themen zu helfen.

    Jeden Tag verschickt HARO E-Mails an diese Personen, in denen Fragen von Reportern aufgelistet sind. Die E-Mails enthalten Informationen wie die Publikation, für die der Reporter arbeitet, wann die Informationen benötigt werden und wie man sie kontaktieren kann.

    Was ist eine HARO-Anfrage?

    Eine HARO-Anfrage ist eine Bitte von einem Reporter, der nach Experten sucht. Der Reporter sendet die Anfrage über HARO an Tausende in ihrem Fachgebiet.

    What is a HARO Query

    Experten, auch „Quellen“ genannt, antworten mit Informationen wie Zitaten oder durch das Angebot, ein Interview zu geben. Der Reporter verwendet diese Antworten in seiner Nachrichtenstory.

    Nicht alle Reporter arbeiten für Nachrichtenagenturen. Auch Marketingautoren nutzen HARO, um Personen zu finden, die Fragen für ihre Projekte beantworten können.

    Einige wichtige Teile einer Anfrage sind:

    Das Thema
    Der Name des Reporters und die Organisation, für die er arbeitet
    Die Frist für Antworten
    Details zu den benötigten Informationen
    Alle Regeln, die Quellen befolgen müssen, um zu helfen

    Was ist ein HARO-Pitch?

    Ein HARO-Pitch ist die Antwort einer Quelle auf eine Frage eines Reporters bei HARO. Das Ziel ist es, schnell hilfreiche Informationen bereitzustellen.

    What is a HARO pitch?

    Ein guter Pitch enthält:

    Ihre Kontaktdaten – Name, E-Mail-Adresse aus Ihrem HARO-Profil
    Einen Titel für Ihre Antwort
    Die eigentliche Antwort, die die Frage adressiert
    Ihre "Signatur"
    Einen benutzerdefinierten Link, den der Reporter nutzen kann, um Sie privat zu kontaktieren
    Eine Option für den Reporter, unangemessene Antworten an HARO zu melden

    Das HARO-System fügt automatisch Ihre Profilinformationen in Punkt #1 ein. Den Rest stellen Sie bereit, um jede Anfrage bestmöglich zu erfüllen.

    Wie funktioniert HARO?

    HARO ist ein Werkzeug für den Linkaufbau, das Journalisten mit potenziellen Quellen für Artikel und Interviews verbindet.

    Der erste Schritt zur Nutzung von HARO besteht darin, ein kostenloses Konto auf der HARO-Website zu erstellen. Sie können dann mithilfe von Kontrollkästchen auswählen, welche Arten von Fragen Sie in Ihrem Posteingang erhalten möchten. Außerdem können Sie nach bestimmten Themen oder Medienquellen suchen.

    Jeden Tag sendet HARO Ihnen Fragen von Reportern per E-Mail. Sie können diese durchsehen und diejenigen auswählen, die für Ihre Interessen oder Expertise relevant sind. Wenn eine Frage Ihr Interesse weckt, können Sie direkt an den Reporter antworten. Hier ist, was Sie einbeziehen können:

    Ihre Antwort auf ihre Frage
    Eine kurze Biografie über sich selbst
    Ihre Kontaktdaten
    Optional, ein Link zu Ihrer Website oder Ihren sozialen Medien

    Es ist wichtig, schnell zu antworten, da Reporter normalerweise enge Fristen haben. Versuchen Sie, Ihre Nachricht kurz, hilfreich und professionell zu halten. Seien Sie auch vorsichtig, keine Spam-Nachrichten mit generischen Pitches zu senden – beantworten Sie klar und präzise, was gefragt wurde.

    Wenn der Reporter Ihre Antwort mag, kann er Sie für ein Interview kontaktieren. Sie erfahren auch, wann und wo der Artikel veröffentlicht wird. Dies könnte einen Backlink zu Ihrer Website beinhalten. Auf diese Weise erwähnt zu werden, baut Ihre Reputation und Sichtbarkeit online auf.

    Wie man HARO nutzt, um kostenlose Links und Presse zu erhalten

    Der Einstieg bei HARO ist einfach. Gehen Sie einfach auf deren Website, füllen Sie das Anmeldeformular mit Ihrem Namen und Kontaktinformationen aus und wählen Sie die Themen aus, über die Sie am meisten wissen.

    Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie E-Mails mit Fragen von Reportern. Sie müssen dann auf die richtigen Gelegenheiten warten. Wenn Sie eine Frage sehen, bei der Sie helfen können, beachten Sie diese Pitch-Tipps, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen:

    Wissen, worin man gut ist

    Reporter nutzen HARO, um Personen mit viel Erfahrung in ihrem Bereich zu finden. Sie wollen keine allgemeinen Antworten, sondern Expertise. Überlegen Sie also, worüber Sie ausführlich sprechen können. Das kann alles Mögliche sein, von Online-Marketing bis Zahnaufhellung.

    Bevor Sie Fragen ansehen, klären Sie genau, bei welchen Themen Sie ein Experte sind. Das spart Ihnen später Zeit. Sobald Sie wissen, worüber Sie gut erklären können, ist es einfach, die richtigen Fragen zu finden. Sie können sofort beginnen, indem Sie Ihre E-Mails nach Schlüsselwörtern wie „Marketing“ oder „Hundebetreuung“ durchsuchen.

    Erregen Sie ihre Aufmerksamkeit mit der Betreffzeile

    Die meisten Reporter scannen HARO-Antworten ziemlich schnell. Aber sie schauen sich die Betreffzeile an, bevor sie die Details über Sie lesen. Und natürlich machen auffällige Betreffzeilen sie neugierig, mehr zu lesen als langweilige.

    Eine gute Betreffzeile verkauft Sie als Experten zu diesem Thema. Zum Beispiel ist „Erhöhen Sie Ihre E-Mail-Öffnungsraten“ nicht besonders auffällig, aber etwas wie „Wie ich die E-Mail-Öffnungsraten um 2 % steigern konnte“ klingt interessanter. Es weckt die Neugier, Ihre Tipps zu erfahren.

    Stellen Sie sich eindrucksvoll vor

    Die Betreffzeile weckt das Interesse des Reporters. Jetzt müssen Sie deren Aufmerksamkeit in Ihrer Eröffnung halten.

    Schreiben Sie zwei kurze Sätze (20-35 Wörter), die erklären, warum Sie qualifiziert sind. Erwähnen Sie, wie lange Sie in diesem Bereich gearbeitet haben, die Arten von Unternehmen, die Sie kennen, und alle Zertifikate oder Erfolge.

    Sie können erwähnen, wenn Ihre bisherigen Interviews gut gelaufen sind, und Details geben, die beweisen, dass Sie ein wahrer Experte sind, dem man vertrauen kann. Wenn Sie auf eine Anfrage antworten, sprechen Sie auch die Erfahrungen und Qualifikationen des Kunden an.

    Führen Sie Ihre Recherche über den Reporter durch

    Jeder Schriftsteller hat seinen eigenen Stil, und das gilt auch für HARO-Reporter. Daher sollten Sie herausfinden, was sie normalerweise abdecken und wie sie schreiben. Reporter mögen es, wenn die Dinge vertraut klingen, und sind eher geneigt, Ihre Informationen aufzunehmen, wenn Ihre Antwort ihrem Stil entspricht.

    Sie können die Artikel überprüfen, die sie für ihre Websites geschrieben haben. Verschaffen Sie sich ein Gefühl für ihren Ton und achten Sie auf die Wörter und Phrasen, die sie häufig verwenden. Versuchen Sie dann, einige ihrer typischen Phrasen in Ihre Antwort einzufügen.

    Suchen Sie auch nach ihren Geschichten, um festzustellen, ob sie eine Geschichte haben, Quellen zurück zu verlinken. Überprüfen Sie, ob die Links „dofollow“ oder „nofollow“ sind, da dies für Ihre Website wichtig ist. Dafür können Sie ein kostenloses Tool verwenden.

    Beantworten Sie nur, was gefragt wurde

    Ihre HARO-Antworten dürfen den Punkt der Frage nicht verfehlen. Reporter erhalten zahlreiche Antworten, also überfliegen sie schnell, und Antworten, die nicht zum Thema gehören, verschwenden nur ihre Zeit. Wenn das immer wieder vorkommt, könnten Sie von HARO blockiert werden.

    Da nur wenige Antworten relevant sind, stechen die hervor, die die Frage genau beantworten. Reporter möchten nur diese Quellen verwenden.

    Antworten Sie auch nicht nur auf einen Teil der Frage. Nehmen Sie sich die Zeit, alles zu beantworten, was der Reporter gefragt hat. Diese Antworten erfordern Arbeit, also stellen Sie sicher, dass Sie alle Punkte ansprechen, anstatt ignoriert zu werden.

    Halten Sie es kurz und verständlich

    Reporter haben Wortgrenzen für ihre Artikel und müssen auch mehrere Themen abdecken. Daher müssen Sie prägnant in Ihrer Antwort sein. Auch wenn sie nicht die genauen Worte zählen, werden sie lange, dichte Textblöcke bemerken. Wenn sie also 100 Wörter angefordert haben, überschreiten Sie diese Grenze nicht.

    Verwenden Sie einfache, klare Sprache, da die meisten Reporter keine Zeit haben, komplizierte Antworten zu entschlüsseln. Wenn Sie eine lange, wortreiche Antwort senden, wenn eine kurze angefordert wurde, wird der Reporter wahrscheinlich keine Zeit damit verbringen, sie zu kürzen. Er wird einfach zur nächsten Antwort übergehen.

    Befolgen Sie die Regeln des Reporters

    Bisher haben wir nur eine Anforderung besprochen, nämlich die Wortanzahl. Es kann jedoch auch andere geben. Zum Beispiel möchten einige Journalisten nur Antworten direkt von den.

    Lees alle richtlijnen en reageer alleen als je kunt voldoen aan wat ze vroegen. Je wordt niet uitgelicht als je hun specifieke instructies niet volgt.

    HARO hat eigene Regeln, um Fairness zu gewährleisten, darunter:

    Kein Angebot von Linktausch
    Backlinks dürfen nicht gekauft werden
    Verlinkte Bilder einfügen, keine Anhänge
    Keine Anhänge senden

    Wenn Sie sich nicht an diese Richtlinien halten, könnte Ihre Antwort als Spam markiert werden. Das bedeutet, dass Reporter sie wahrscheinlich nicht sehen werden.

    Einen relevanten Link hinzufügen

    Beim Beitritt zu HARO sollten Sie einen Link zu Ihrer Website-Hauptseite einfügen. Dieser Link wird den Reportern angezeigt, die Ihr Profil sehen. Meist reicht dieser Homepage-Link aus. Reporter fügen normalerweise nur einen Link pro Quelle ein, die sie erwähnen.

    Wenn Sie jedoch etwas haben, das direkt mit der Beantwortung der Frage zu tun hat, wie einen Blogbeitrag zu diesem Thema, können Sie einen weiteren Link einfügen. Tun Sie dies nur, wenn es wirklich nützlichen Kontext für den Reporter bietet. Fügen Sie keine zusätzlichen Links hinzu, da dies nicht hilft. Bleiben Sie bei einem Link, es sei denn, die Homepage allein genügt.

    Beispiele aus Ihrer eigenen Arbeit einfügen

    Was Ihnen hilft, in einem Meer von Antworten aufzufallen, ist das Zeigen Ihrer Fähigkeiten. Besonders, wenn Sie über reale Fälle aus Ihrer Arbeit sprechen, beweist das Ihre Expertise.

    Reporter vertrauen Ihnen mehr, wenn sie Beispiele für das sehen, was Sie persönlich erreicht haben. Es zeigt, dass Sie das Thema wirklich von Grund auf verstehen. Persönliche Geschichten machen Ihre Antwort einzigartig. Viele Antworten kopieren einfach Informationen von Websites, was kaum hilft. Aber Ihre eigenen Erfahrungen heben sich von den anderen ab.

    Die meisten Journalisten kümmern sich auch um Suchmaschinen-Rankings. Sie verstehen, dass Einzigartigkeit bei SEO hilft, was Ihr Zitat für sie nützlicher macht.

    Antwort leicht importierbar machen

    Überprüfen Sie Ihre Antwort sorgfältig auf Tippfehler, bevor Sie sie senden. Wenn möglich, lassen Sie auch einen Kollegen Korrektur lesen.

    Wie bereits erwähnt, sollten Sie den Ton des Reporters anpassen. Entfernen Sie Füllwörter, um den Text zu straffen und halten Sie ihn gut strukturiert und punktuiert.

    Das Ziel ist es, ein Zitat bereitzustellen, das der Journalist einfach in seinen Artikel kopieren und einfügen kann, ohne viel Arbeit. Reduzieren Sie wie bei jedem Verkaufsprozess die Hürden für die Auswahl Ihrer Informationen.

    Offen für weitere Fragen bleiben

    Wie auf einer guten Verkaufsseite sollten Sie mit einem Call-to-Action enden. Die Journalisten werden nur das tun, was Sie von ihnen möchten, wenn sie wissen, was Sie verlangen.

    Sie können etwas Einfaches sagen wie: „Hoffe, das hilft! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben.“ Diese kurze Zeile funktioniert meistens gut. An dieser Stelle müssen Sie Ihre Kontaktdaten nicht erneut hinzufügen, da HARO diese bereits oben angezeigt hat.

    Reporter können Ihre Kontaktdaten in der E-Mail finden. Alles, was Sie tun müssen, ist zu sagen, dass Sie verfügbar sind, wenn sie etwas anderes benötigen.

    Alles in Ihrer Signatur einfügen

    Fügen Sie alle Details hinzu, die ein Reporter benötigt, wie Name, Berufsbezeichnung, Firma und eventuell ein Foto. Dies spart ihnen den Schritt, Sie später zu kontaktieren.

    Heben Sie auch die Erfahrung hervor, die am relevantesten für ihre Frage ist. Wenn sie beispielsweise nach CEO-Perspektiven gefragt haben, beginnen Sie mit „CEO“, auch wenn Sie andere Rollen haben.

    Die wichtigsten Informationen klar dargestellt zu haben, versiegelt den Deal. Reporter können sofort erkennen, dass Sie qualifiziert sind, ohne zusätzliche Schritte.

    Teilen Sie die Veröffentlichung und bleiben Sie in Kontakt

    Wenn ein Reporter Ihre Antwort verwendet, teilen Sie den Artikel in Ihren sozialen Netzwerken. Die meisten Reporter senden eine fertige Vorlage zum Teilen, sodass es einfach ist.

    Journalisten schätzen schnelle und höfliche Quellen. Das Teilen hilft ihnen und baut eine Beziehung für zukünftige Gelegenheiten auf. Sie werden sich an Sie für zukünftige Geschichten erinnern.

    Bitten Sie auch darum, getaggt zu werden, wenn die Veröffentlichung in sozialen Medien beworben wird. Reporter entscheiden das nicht immer, aber fragen kann nicht schaden.

    HARO Pitch Fehler, die Sie Vermeiden Sollten

    Beim Verfassen Ihrer Antworten sollten Sie unbedingt vermeiden, zu werblich zu sein. Reporter suchen nach echten Einblicken, nicht nach Verkaufspitches. Aber es gibt noch weitere Punkte, auf die Sie achten sollten:

    1.Keine Dokumentanhänge

    Aus Sicherheitsgründen entfernt HARO Antworten mit Anhängen. Dies schützt Reporter vor möglichen Viren. Statt Dateien anzuhängen, laden Sie Dokumente auf Dienste wie Google Drive hoch. Fügen Sie dann die Links zu den Dateien in Ihre Antwort ein.

    Links sind sicherer als Anhänge und ermöglichen den Reportern den Zugriff, falls sie weitere Details benötigen. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Dateien öffentlich zugänglich sind, ohne dass Anmeldungen erforderlich sind.

    2.Bleiben Sie Bei Ihrem Fachgebiet

    Ähnliche Themen können sich oft überschneiden, aber Ihre Expertise hat ihre Grenzen. Beispielsweise können Finanztechnologie und Finanzberatung manchmal Überschneidungen haben, aber eine Frage zur Zahnmedizin ist zu weit von der Finanzwelt entfernt. Es ist in Ordnung, auf verwandte Anfragen zu antworten, aber vermeiden Sie es, auf völlig andere Fachgebiete zu antworten.

    3.Keine Kopien oder Gefälschte, AI-Generierte Antworten Verwenden

    Reporter recherchieren ständig Themen und können leicht plagiierte Antworten erkennen. Sie wissen einfach, was sonst noch verfügbar ist. Außerdem kann das Ausgeben von Arbeiten anderer als eigene dazu führen, dass Sie in Zukunft von Journalistenfragen ausgeschlossen werden. Zu viele Blockierungen können auch dazu führen, dass Sie dauerhaft von HARO ausgeschlossen werden.

    Das Erstellen von gefälschten Antworten mit AI-Tools ist ebenfalls fragwürdig, da Suchmaschinen AI-generierten Text möglicherweise kennzeichnen. Während AI Ideen anregen kann, ist es keine gute Idee, maschinell erstellte Kopien unverändert zu senden. Wenn Sie AI dennoch verwenden müssen, stellen Sie sicher, dass Sie die Ergebnisse in Ihren eigenen Worten bearbeiten, um sie authentisch wirken zu lassen.

    4.Nicht Hetzen, Senden Sie Ihre Beste Arbeit

    Während eine schnelle Antwort gut ist, da Reporter möglicherweise schneller Quellen auswählen, ist es besser, sich Zeit zu nehmen, um eine hochwertige, sorgfältig geschriebene Antwort zu erstellen. Schließlich wählen Reporter immer gut durchdachte Pitches gegenüber schnellen Antworten.

    Sie können damit rechnen, Ergebnisse zu erzielen, egal wann Ihre Antwort ankommt, solange sie nützlich und gut gemacht ist. Eilen Sie also nicht und senken Sie nicht Ihre Standards. Nehmen Sie sich die notwendige Zeit, um Ihre Antwort innerhalb der Richtlinien so stark wie möglich zu machen.

    5.Vorlagen Sind OK, Aber Fügen Sie Ihre Eigene Note Hinzu

    Verwendung von Vorlagen ist in Ordnung, um den Schreibprozess zu erleichtern, aber fügen Sie immer Ihre eigene persönliche Note hinzu. Vermeiden Sie es, vorgefertigte Antworten 1:1 zu verwenden. Passen Sie sie an, um spezifisch auf die Anfrage des Reporters einzugehen und zeigen Sie, dass Ihre Antwort einzigartig und individuell ist.

    Vorlagen für HARO-Pitches

    Hier haben wir zwei Vorlagen für Ihre HARO-Pitches zusammengestellt:

    1.Interview-Anfrage-Vorlage für HARO:

    Hallo [Name des Reporters],

    Mein Name ist [Ihr Name], und ich bin der [Ihr Titel] bei [Unternehmen]. Ich arbeite seit [Jahren] in der [Branche/Fachgebiet] und habe Erfahrung mit [Themen].

    Ich bin um [Uhrzeit] verfügbar, um [Frage/Thema des Reporters] weiter zu besprechen. Ich kann auch [Beispiele für frühere Arbeiten oder eine kurze Biografie] teilen, falls das hilfreich ist.

    Lassen Sie mich wissen, ob Sie ein Gespräch möchten! Wenn diese Zeit nicht passt, bin ich auch flexibel.

    Vielen Dank für Ihre Zeit. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

    [Ihr Name]

    [Ihr Titel]

    [Unternehmen]

    [Ihr LinkedIn-Profil]

    2.Zitat-Anfrage-Pitch-Vorlage für HARO:

    Hallo [Name des Reporters],

    Ich bin [Ihr Name], der [Ihre Rolle] bei [Unternehmen]. Ich arbeite seit [Jahren] in der [Branche/Fachgebiet].

    Hier ist meine Antwort auf Ihre HARO-Frage:

    [Pitch-Antwort]

    Bitte kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben. Ich freue mich, dies weiter zu besprechen.

    Vielen Dank für Ihre Berücksichtigung.

    [Ihr Name]

    [Ihr Titel]

    [Unternehmen]

    Häufig Gestellte Fragen

    Wie lang sollte ein HARO-Pitch idealerweise sein?

    Überprüfen Sie idealerweise die Frage des Reporters auf eine angegebene Wortanzahl. Falls keine spezifische Länge genannt wird, halten Sie Ihren Pitch überschaubar, etwa bei drei kurzen Absätzen, also rund 300 Wörtern. Reporter sind beschäftigt, daher ist es am besten, wenn Sie es kurz halten. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie die Frage vollständig beantworten.

    Wie lange dauert es in der Regel, einen HARO-Pitch zu schreiben?

    Planen Sie etwa 20 Minuten pro Pitch ein. Das gibt Ihnen Zeit, über die Frage nachzudenken, Ihre Antwort zu formulieren und sie kurz zu überprüfen. Anfragen außerhalb Ihres Spezialgebiets können etwas mehr Überlegung erfordern. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie nur das Notwendige sagen, um die Frage vollständig zu beantworten.

    Sollte ich einen Pitch für anonyme HARO-Anfragen schreiben?

    Sie können auf anonyme Anfragen antworten, wenn Sie möchten. Manchmal nutzen große Marken anonyme Anfragen, um zu verhindern, dass ihre Anfrage von Spammern überflutet wird. Solange die Frage legitim erscheint und nach echtem Wissen fragt und nicht nach Links oder Werbung, können Sie antworten. Beachten Sie jedoch, dass der Name des Reporters verborgen bleibt.

    Fazit

    HARO ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für Unternehmen, durch Artikel Aufmerksamkeit zu erlangen und hochwertige Backlinks aufzubauen. In veröffentlichten Artikeln zitiert zu werden, ist nicht nur erfreulich, sondern bringt Ihr Unternehmen auch einer neuen Leserschaft näher. Es ist eine intelligente Methode, um Sichtbarkeit und Vertrauen zu gewinnen.

    Im Vergleich zu anderen Werbemethoden ist die Nutzung von HARO sehr kostengünstig. Alles, was Sie benötigen, ist Ihre Zeit, um die Fragen durchdacht zu beantworten. Qualitätvolle Verbindungen zu Journalisten führen im Laufe der Zeit zu weiteren Möglichkeiten.

    Ihre Expertise und Einsichten können ein breiteres Publikum durch die von ihnen produzierten Artikel erreichen. Mehr Traffic und Links gelangen auf natürliche Weise zurück auf Ihre Website. Daher sollten Sie immer hilfreiche Antworten geben, wenn Sie eine relevante Anfrage sehen. Mit zunehmender Erfahrung kann HARO Ihr Online-Profil ehrlich und auf natürliche Weise erheblich verbessern.

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    Microters Team

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